Wir sind für Sie da - auch in schwierigen Zeiten!

Liebe Geschäftspartner und Kunden der Papier Union,

in Zeiten des gesundheitlichen „Ausnahmezustands“, in dem wir uns aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus derzeit befinden, ist es uns ein Anliegen, Sie darüber zu informieren, wie wir unseren sozialen Beitrag leisten und die Maßnahmen unserer Bundesregierung unterstützen und gleichzeitig unsere Kunden weiterhin bestmöglich beraten und beliefern.

Die Inapa Gruppe hat einen Krisenstab eingerichtet, der die Lage in Deutschland täglich neu bewertet und die festgelegten Maßnahmen den jeweiligen Veränderungen der Situation anpasst. Derzeit gibt es keinen bestätigten Corona-Fall in der Inapa Gruppe.
 

Können wir Sie weiterhin beliefern?

Ja. Unsere Mitarbeiter*innen in der Logistik sowie unsere Fahrer sind weiterhin für Sie im Dienst – natürlich unter Einhaltung massiv erhöhter Hygienevorschriften. So wurden beispielsweise die Reinigungszyklen in unseren Lägern und Fahrzeugen erhöht. Unsere Mitarbeiter*innen sind darüber hinaus angewiesen, alle empfohlenen Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen und Desinfizieren, Vermeiden von Händeschütteln usw. konsequent einzuhalten.

Die dafür notwendigen Hygieneprodukte sind Bestandteil unseres Sortiments und daher auch für unser Team uneingeschränkt verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass das Vertragen von Ware bis „an den Arbeitsplatz“ derzeit nicht möglich ist. Unsere Fahrer liefern die Ware bis hinter die erste geschlossene Tür. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 

Sind unsere Läger gut bevorratet?

Grundsätzlich: Ja. Unsere Läger sind sehr gut bestückt.

Wir sind mit unseren Lieferanten in enger Abstimmung und steuern die Materialströme angepasst auf die aktuellen Anforderungen der sich anpassenden Nachfragesituation, der Lieferfähigkeit unserer Lieferanten sowie den Vorgaben der staatlichen Stellen in Bezug auf die Transportketten.

Unsere Sortimentsbreite und -tiefe erlaubt eine durchgehende Versorgungssicherheit für Ihre Anwendungen.
 

Ausfallsicherheit

Unsere auf das gesamte Bundesgebiet verteilten Lagerstandorte mit jeweils unabhängigem Fuhrpark agieren als Netzwerk. Damit können wir unseren Kunden weitestgehend Ausfallsicherheit gewährleisten. Sollte also ein Lagerstandort infektionsbedingt kurzfristig die Arbeit unterbrechen müssen, können wir die Aufträge an einem anderen Standort auffangen und von dort beliefern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier gegebenenfalls Alternativqualitäten anbieten werden.

 

Kundentermine und persönliche Beratung

Unsere Vertriebs-Außendienstmitarbeiter*innen verzichten in dieser Zeit auf Kundenbesuche. Auf kompetente und persönliche Beratung müssen Sie dennoch nicht verzichten. Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen in gewohnter Form telefonisch oder auf elektronischen Weg zur Verfügung.

Unsere Innendienstteams arbeiten weiterhin, großenteils allerdings bereits von zu Hause. Bitte haben Sie Verständnis, dass die telefonische Erreichbarkeit dadurch etwas beeinträchtigt sein kann – wir raten dazu, verstärkt per E-Mail zu kommunizieren und unsere Web-Bestellplattform zu nutzen. Vermeiden Sie bitte die Kommunikation per Fax.

Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen weiterhin einen möglichst reibungslosen Ablauf in Verwaltung, Vertrieb und Logistik zu gewährleisten. Wir sind überzeugt, dass wir dies mit den verabschiedeten Maßnahmen gut umsetzen und Sie weiterhin auf einem hohen Servicelevel bedienen können.

Für Fragen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner im Vertrieb gern zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Inapa Gruppe